Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 9
» Neuestes Mitglied: fgxcvx
» Foren-Themen: 49
» Foren-Beiträge: 113

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 2 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 2 Gäste

Aktive Themen
Recycler?
Forum: Generelle Fragen
Letzter Beitrag: Traschke
09-20-2023, 01:52 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 131
Sparbuch = Sparbuch?
Forum: Feature-Diskusionen
Letzter Beitrag: Traschke
06-08-2023, 12:07 AM
» Antworten: 0
» Ansichten: 186
Ernteeinsatz
Forum: Feature-Diskusionen
Letzter Beitrag: Traschke
06-02-2023, 05:08 PM
» Antworten: 3
» Ansichten: 631
Update Version 0.2.7
Forum: Update-Diskussionen
Letzter Beitrag: Raziel
06-01-2023, 04:34 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 198
Aufträge enden nicht
Forum: Fehlermeldungen
Letzter Beitrag: Raziel
04-13-2023, 07:54 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 379
Ställe ausbauen
Forum: Todo
Letzter Beitrag: Raziel
04-09-2023, 05:32 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 374
Futtermittel-Verkaufsstel...
Forum: Todo
Letzter Beitrag: Traschke
04-08-2023, 10:37 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 193
Feta-Käse - Produktion ge...
Forum: Todo
Letzter Beitrag: Traschke
04-06-2023, 09:35 PM
» Antworten: 2
» Ansichten: 503
Bodenverbesserung, Düngun...
Forum: Todo
Letzter Beitrag: Traschke
04-04-2023, 05:57 AM
» Antworten: 2
» Ansichten: 519
Kreditrahmen
Forum: Feature-Diskusionen
Letzter Beitrag: Traschke
03-31-2023, 12:21 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 203

 
  Recycler?
Geschrieben von: Traschke - 09-20-2023, 01:52 PM - Forum: Generelle Fragen - Keine Antworten

Habe eine Glasproduktion eingerichtet. Scherben sollen aus dem Recycler kommen. Als Produktionsstätte gibt es den nicht. Im Rcyclinghof könnte ich nur abgeben. Indes, es wird kein abgebefähiges Gut angeigt. Versteckt mein Hof seine Abfälle?

Also entweder ich stehe auf 200 m Kabel, oder etwas wichtiges ist noch nicht vorhanden.

Zu allem Elend habe ich übersehen, dass ich die Gläserfabrk ja schon gekauft hatte. Habe eine andere Produktion gekauft und stehe nun recht satt in Schulden = Tanken, Werkstatt sind erst mal nicht möglich. Irgendwie wäre hier dringliche Hilfe sinnvoll.
Zurückschalten von Glaserei und Werkplatz wären sicher die praktische Lösung.

Drucke diesen Beitrag

  Sparbuch = Sparbuch?
Geschrieben von: Traschke - 06-08-2023, 12:07 AM - Forum: Feature-Diskusionen - Keine Antworten

Hmm. Unter " Sparbuch " kenne ich ein Buch, von dem man Beträge stets, größere Beträge bei Zinsverlust vorzeitig abheben kann. Einlagen mit fester Laufzeit kenne ich als Festgeldanlagen.

P.g., dass man die Bedingungen vorab nicht sieht. Mein Anliegen war, Geld für die nächste Aktion zu sammeln. Meine Einlage liegt jetzt zwar verzinst, aber in der Aufbaphase nutzlos brach. Wäre toll, wenn sich der Fehler korrigieren ließe.

Drucke diesen Beitrag

Information Update Version 0.2.7
Geschrieben von: Raziel - 06-01-2023, 04:34 PM - Forum: Update-Diskussionen - Keine Antworten



Neuheiten
- Recycler
- Tierzucht
- Blechdosen-Produktion
- Gläser-Produktion
- Schlachterei
- Recyclinghof
- Felder Verkaufen

Ausbesserung

- FAQ Update für Neue Produkte ( Recycler, Schlachterei )
- FAQ für Produktionen, Installationen, Tiere und Zuchttiere
- Eier und Blechdosen aus Großhandel entfernt
- Anzeige vom Lagerbestand beim Inserieren und bei Verläufen auf dem Marktplatz

Drucke diesen Beitrag

  Aufträge enden nicht
Geschrieben von: Traschke - 04-11-2023, 01:19 AM - Forum: Fehlermeldungen - Antworten (1)

Feld #1233
1.97 Ha
2.019m entfernt
Raps
Erntereif
25 %
Kalkgehalt: 0 %
Auftrag: #29835 in Arbeit
Bis: 11.04. - 00:16
186,6 % abgeschlossen


Feld #1245
1.35 Ha
689m entfernt
Raps
Nicht vorbereitet
25 %
Kalkgehalt: 0 %
Auftrag: #29834 in Arbeit
Bis: 11.04. - 00:10
205,2 % abgeschlossen


Die Zeit läuft nach 100% und der Zusatzzeit dauerhaft weiter. 200% und abwarten der nächsten Stunde haben sich als nutzlos gezeigt.
Bisher sind nur die beiden gezeigten Aufträge betroffen.

===================

Da ist noch mehr betroffen. Tiere und Produktionen produzieren nicht mehr. Ich schalte die Prods vorsichtshalber ab.


=================== 


Die Situation auf den Feldern hat sich wieder normalisiert. Ein Tierchen-Turnus blieb ausgefallen.

Drucke diesen Beitrag

  Ställe ausbauen
Geschrieben von: Traschke - 04-09-2023, 08:53 AM - Forum: Todo - Antworten (1)

Statt mehrere Ställe für eine Tierart einzurichten, sollte es gleichwertig möglich sein, die vorhandenen Grundmauern und den vorhandenen Stall auszubauen. Alle Werte wäre zusammengefasst, man spart das Wechselklicken und hat eine übersichtliche Situation.

Analog zur Produktion wäre es praktisch, auch die Ställe in der Reihenfolge sortieren zu können.

Drucke diesen Beitrag

  Futtermittel-Verkaufsstelle
Geschrieben von: Traschke - 04-08-2023, 10:37 PM - Forum: Todo - Keine Antworten

Habe grad einen Fall, benötige Silage. Niemand bietet an, meine Anfrage wird vielleicht irgendwann beachtet werden. Vielleicht produziert jetzt niemand oder ist ggf. in Urlaub. Die Tierchen interessiert das nicht, sie brauchen Futter. Und man kann vor der Bedarfsdeckung nichts neues starten.

Sollte es nicht sowas wie die Raiffeisen geben? Klar, der Rettungsanker würde bissele teuer sein. Aber was soll`s?

Drucke diesen Beitrag

  Feta-Käse - Produktion gerät ins minus
Geschrieben von: Traschke - 04-05-2023, 08:44 PM - Forum: Todo - Antworten (2)

Rohstoffe:


Schafsmilch: 35/5000 ( 35 / h ) - Auffüllen:
Ziegenmilch: 815/3000 ( 15 / h ) - Auffüllen:


Ertrag:

Feta-Käse: -50/5000 ( 50 / h ) - Leeren:


Noch ist für 1 h Schaftsmilch vrhandem. Negative Existenz gibt es nicht. Ab nächste h würde ich erwarten:
Feta-Käse: 0/5000


Ja, hat nun 0/5000 geschrieben. Bin nun nicht 100% sicher, habe als Wert davor in Erinnerung: 50/5000 und hatte jetzt 100 Ertrag erwartet.
Meine Aufmerksamkeit galt dem Wert:
Schafsmilch: 5/5000
Der erfolgte Rechenvorgang erschließt sich mir somit gar nicht.
Die Situation wird sich dauernd widerholen, auch später bei exakt wie benötigt vorhandenem Tierchen-Bestand. Nur immer wieder abschalten kann helfen.

Drucke diesen Beitrag

  Kreditrahmen
Geschrieben von: Traschke - 03-31-2023, 12:21 PM - Forum: Feature-Diskusionen - Keine Antworten

Der Level sagt sicher etwas über die finanzielle Potenz aus... indirekt. Für die Banken im RL ist sowas uninteressant (niemand muss bei Kreditbegehren seinen Lv angeben *grins*). Interessant sind Sicherheiten, das Betriebskapital:

Felder, Wiesen, Wälder,
Stallungen mit Tierbestand (- Abschlag auf Gesundheitsrisiko --- bzw. Tierchen nicht oder nur teilweise angeben, wenn man bei der Nutzung der Bestände flexibel bleiben möchte),
Produktionen,
Installationen,
Zeitwerte der Fahrzeuge und Geräte,
Sparguthaben.

Das Betriebskapital als Basis müsste sicherlich um einen wirtschaftlichen Risikofaktor gemindert werden.

Vielleicht bleibt es nicht bei dem stets berechenbaren guten Wetter? Die Marktpreise schwanken ja bereits beachtlich... Vielleicht nicht nur mir könnte ein spannendes Spiel mit realen Risiken deutlich mehr efallen als der aktuelle Trott.

Insgesamt, wer gut wirtschaftet, wer ggf. nicht nur auf einzelne gerade boomende Bereiche setzt sondern sich bissele breitbeinig stabil aufbaut, ist für die Banken auch gut kreditwürdig.

Freaks, Mittester, was sagt ihr? Nur mit Ideen, Input wird das Spiel wirklich spannend und interessant umesetzt werden können. Beliebige Meinungen können manches assoziieren, an das man ansonsten ggf. gar nicht denken würde.


--- NachPS, mag neugierig sein, werdeen wir uns auf den Abschluss der Feldarbeits-Ralley noch sehr lang gedulden müssen? ?

Drucke diesen Beitrag

  Bodenverbesserung, Düngung, Kalkung...
Geschrieben von: Traschke - 03-21-2023, 09:17 PM - Forum: Todo - Antworten (2)

Stroh sammeln oder grubbern, der Zeitverbrauch ist ähnlich. Aber wird der Ertrag nach Bodenverbesserung größer? -- Klar, aufschreiben und vergleichen wird helfen. Aber für's Spiel wird man es später scher nachlesen können?

Ansaaten sind ohne Düngung und Kalkung möglich. Ich erhalte keine Rückmeldung über Ertragsnachteile - mag auch gar nicht gern ständig irgendwelche Hinweise lesen. Später in der Hilfe werden solche Infos gut aufgehoben sein. Doch bevor man etwa in das Güllefass investiert, ob und wie effektiv sich das lohnen wird, ein kurzer Hinweis im Forum kann nützlich sein. - Registriert sind ja nicht viele Tester, aber ich sehe sogar auch Nachts immer wieder Geisterleser. Wink

Drucke diesen Beitrag

  Erfahrung - Berechnung
Geschrieben von: Traschke - 03-18-2023, 05:55 PM - Forum: Todo - Antworten (4)

Erfolgt die Punktevergabe als randomWert? Bisher hatte ich nach der Beobachtung angenommen, kleine Verkäufe werden im Hintergrund gespeichert. Ich erhielt  "wie zufällig" zwischen 1 und 3 Punkte je Aktion. Gestern beobachtete ich ausschließlich exakte Berechnungen bei glattzahligen halb-tausender Verkäufen zwischen 500 und 15.000 kg. Heute bekam ich 2 mal für VK 1000 kg je 1 Punkt. Es scheint also eine Instabilität vorzuliegen.

Der Level-Fortschritt erfolgt mit offenbar + 2,5 fach je Lv ohnehin sehr langsam. Da wirken sich viele zu geringen Vergaben tatsächlich sehr betrüblich aus.

- Geringeres Lv ist ansich abgesehen von der Prämie nur ein zur Testzeit sicher akzeptabler Schaden. Doch indirekt ist der Nachteil bedeutend. Denn die Kredite erzielen bei Nutzung richtig handfeste Rendite, die Spielspaß und Einsatzfreude enorm erhöht.

Drucke diesen Beitrag