Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Prio3] Erfahrung - Berechnung
#1
Erfolgt die Punktevergabe als randomWert? Bisher hatte ich nach der Beobachtung angenommen, kleine Verkäufe werden im Hintergrund gespeichert. Ich erhielt  "wie zufällig" zwischen 1 und 3 Punkte je Aktion. Gestern beobachtete ich ausschließlich exakte Berechnungen bei glattzahligen halb-tausender Verkäufen zwischen 500 und 15.000 kg. Heute bekam ich 2 mal für VK 1000 kg je 1 Punkt. Es scheint also eine Instabilität vorzuliegen.

Der Level-Fortschritt erfolgt mit offenbar + 2,5 fach je Lv ohnehin sehr langsam. Da wirken sich viele zu geringen Vergaben tatsächlich sehr betrüblich aus.

- Geringeres Lv ist ansich abgesehen von der Prämie nur ein zur Testzeit sicher akzeptabler Schaden. Doch indirekt ist der Nachteil bedeutend. Denn die Kredite erzielen bei Nutzung richtig handfeste Rendite, die Spielspaß und Einsatzfreude enorm erhöht.
Zitieren
#2
Es bleibt dabei. Von estern bis vor kurzem für 500 beliebigen Verkauf bekomme ich 1 Punkt. Also wieder einen größeren Test gefahren:
Für 3000 Stroh bekam ich 6 Punkte, dann für 3000 Raps nur 1 Punkt.
Ergo, es ist offensichtlich ein Fehler, sollte verschoben werden.
Zitieren
#3
Ich prüfe das erstmal. Es gibt nämlich auch Punkte für die Produktionen, Installationen u.s.w. 

Auch hier wird es nochmal eine Auflistung geben. Aktuell wird die Verkaufte Menge / 1000 in Punkten vergütet.

Da kann auch eigentlich nicht viel Falsch laufen bei der Berechnung " Runde (Die Verkaufsmenge / 1000) auf 0 Nachkomma-Stellen.
Zitieren
#4
Zitat:Aktuell wird die Verkaufte Menge / 1000 in Punkten vergütet.
Ah ja, Dank. Dann ist meine Testmenge 500 die Aufrundung. Verkauft man 500-weise, bekommt man die doppelten Punkte. Das verführt natürlich, ist aber bei dem notwendigen steten Seitenwechsel recht mühsam und sicher nur etwa für die ersten 2 Lv interessat.
Zitieren
#5
Das wird auch noch geändert, das es Zwischengespeichert wird, was man Verkauft hat, dann gibt es immer bei Vollen Summen die Punkte, nicht bei jedem Verkauf. Ich schiebe das Thema mal in "Todo".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste