Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Prio2] Seitensprung nach Feldaktionen
#1
Nach dem Start einer Feldsktion "Losschicken" wechselt man nach "Feldarbeit beginnen".  Dort sehe ich eine für mich absolut sinnlose Auftragsnummen. Ich sehe ja nirgends, was der Auftrag nun tatsächlich war.

Als Log könnte die Seite Sinn machen. Zu den Auftragsnummern sollte dann auch genannt sein, was wo beauftragt war. Einträge wären etwa:
"FzName: Ruhe"
"FzName: Auftrag Nr #... :  Feld #... Ernten"
...
--- Später könnte man den Feldern vieleicht Namen geben können. "Gemüse klein 2", "Raps weit", "Fruchtwechsel 2,74 Ha"... was einem eben ans Name wichtig ist. Man kann sich orientieren. Die Feldnamen könnten dann auch im Log genannt werden.
Verfüge ich z.B. über 4 Fahrzeuge, sagen mir die letzten 4 Zeilen, womit sie aktuell beschäftigt sind.
Sinn macht eine Seite nur, wenn sie aufrufbar ist.
- Ich würde es wahrscheinlich vorziehen, auf die Felder-Seite zu springen. Die Log-Seite würde ich nicht nach Aktionen sondern irgendwann zur Orientierung nutzen. Eine autowahl-Option könnte sinnvoll sein.
Zitieren
#2
Es fällt immer wieder auf: Nach dem Starten einer Feldaktion erwarte ich Rücksprung zu den Feldern. Wann ist die Aktion beendet, sind die Fz und Geräte wieder verfügbar? Das wird gebraucht und eben keine nichtssagenden Nummern sondern Aktionen-Bezeichner.
Zitieren
#3
Das ist ja auch alles noch nicht fertig. Es Funktioniert, aber hübsch machen kommt immer zum Schluss. Die Ganze Berechnung der Felder und Prüfung, ob ein Fahrzeug überhaupt das ausgewählte Gerät ziehen kann, on Das Fahrzeug schon "Kaputt" ist, und ob der Tank recht, wird aktuell noch gar nicht berücksichtigt. Natürlich wird es nicht bei dieser Meldung bleiben, aber die Schönheiten kommen dann, wenn das Technische dahinter fertig ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste