Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Prio2] Bodenverbesserung, Düngung, Kalkung...
#1
Stroh sammeln oder grubbern, der Zeitverbrauch ist ähnlich. Aber wird der Ertrag nach Bodenverbesserung größer? -- Klar, aufschreiben und vergleichen wird helfen. Aber für's Spiel wird man es später scher nachlesen können?

Ansaaten sind ohne Düngung und Kalkung möglich. Ich erhalte keine Rückmeldung über Ertragsnachteile - mag auch gar nicht gern ständig irgendwelche Hinweise lesen. Später in der Hilfe werden solche Infos gut aufgehoben sein. Doch bevor man etwa in das Güllefass investiert, ob und wie effektiv sich das lohnen wird, ein kurzer Hinweis im Forum kann nützlich sein. - Registriert sind ja nicht viele Tester, aber ich sehe sogar auch Nachts immer wieder Geisterleser. Wink
Zitieren
#2
Wird noch wieder eingefügt, wenn das ganze System überarbeitet ist. War schonmal drin, ich weiß grad garnicht genau, warum ich das entfernt hatte ...
Zitieren
#3
Hmm. Vielleicht ist der Verwaltungs-Aufwand zu hoch? Als Möglichkeit fällt mir grad ein:

Gepflügt: Rascheres Wachstum, frühere Ernte, höherer Ertrag.
Gegrubbt: Höherer Ertrag.
Gedüngt + Gekalkt, keine Schädlingsbekämpfung: Qualität = BIO A, verminderter Ertrag.
+ Schädlingsbekämpfung: Ertrag ohne Bonus / Malus.
keine Schädlingsbekämpfung: Verminderter Ertrag.
Gedüngt + Gekalkt: Qualität = A.
Gedüngt nicht Gekalkt: Qualität = B.
Gekalkt nicht Gedüngt: Qualität = C.
nicht Gedüngt nicht Gekalkt: Qualität = D

Also völlig unbehandelter Boden bringt verlängerte Wartezeit, verminderten Ertrag, Qualität D
Für den Verkauf wäre es wohl OK. Aber Tierchen BIO-gefüttert? Müsste strikt durchgehalten sein, kann Schlachtbonus bringen.
Einfacher in der Handhabung wäre, die Qualitäten B - D als Ertragsminderung umzusetzen.

(Beginne grad mit Feta testen. Beachtlich. Mal checken, 3 oder 4 Tierchenställe könnten die Produktion auslasten.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste