02-18-2023, 07:02 PM
(01-26-2023, 08:11 PM)Traschke schrieb:(01-26-2023, 05:26 PM)Raziel schrieb: Ja, sowas gibt es, aber nicht in einer "Echtzeit-Simulation". Wenn ein Spieler alleine die Zeit schneller laufen lassen könnte, hätte er Vorteile gegenüber der anderen Spieler, wenn ein Spieler für alle die Zeit verschnellern kann, dann können auch mal ganz schnell Tiere der anderen Spieler sterben.
Somit in Farming-Tycoon nicht umsetzbar.
Ist klar. Mit individuell verkürzbaren Watezeiten wäre es kein Wettbewerbs-Echtzeitspiel.
Aber den Vorteil hat, wer früher mit dem Spiel begann. Ein Wettbewerb der Spieler besteht somit nicht. Wer am längsten dabei ist, wird die Feldarbeits-Ralley gewinnen. Das ist sicher. Die Ralley ist ein Bonus für lange Spieltreue.
Mein nützlicher Vorteil kann aber sein, dass andere wesentlich früher begannen. Sie können anbieten, was mir noch extrem lange fehlen wird, z.B. Gras. Die interessante Nachfrage nach Schafwolle wird ein hier noch sehr lange unerreichbarer Traum bleiben. Wer wird jahrelang beim Spiel bleben, wenn er doch nur ganz selten was tun kann, für lange Zeit nur 2 Hersterllungen pro Tag beenden kann? Im Grunde lebt man nur für einen Traum, nur für die Vorstellung einer herrlichen Farm. Den RL-Vorteil, etwas wachsen, reifen zu sehen, muss im Spiel durch Phanthasie ersetzt werden.
Das Spiel hat bereits einen sehr starken Zeitraffer. Vom Weizenkorn bis zur reifen Ähre nur etwa 1/2 Tag... und nach und nach wird man mehr tun können. Der große Reiz liegt ohne Zweifel in den wachsenden Möglichkeiten.
Ja, aber das Thema hast du eigentlich bei allen Browsergames die auf Echtzeit setzen. Ralleys lassen sich aber auch so umsetzen, das auch die neueren Spieler davon Profitieren, was auch noch kommen wird. Dadurch das andere aber z.B. Gras Anbieten, kannst du es ja auch schon nutzen, ohne es selbst anzubauen. Es soll ja auch nicht jeder alles machen müssen, sondern es soll ein Miteinander werden. Demnächst kommt auch eine Funktion, um zwischen Spielern Lieferungen zu schicken, dann kann man sich Individuell über Preise einigen und diese dann ausserhalb des Marktplatzes direkt abwickeln, so das der Handel zwischen den Spielern dann auch noch ein Thema wird. Dann kann sich ein Spieler beispielsweise auf das Ernten von Gras spezialisieren und damit sein Geld verdienen, während andere dann Tiere Züchten, und wieder andere das Futter für Tiere anbauen.