Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreditrahmen
#1
Der Level sagt sicher etwas über die finanzielle Potenz aus... indirekt. Für die Banken im RL ist sowas uninteressant (niemand muss bei Kreditbegehren seinen Lv angeben *grins*). Interessant sind Sicherheiten, das Betriebskapital:

Felder, Wiesen, Wälder,
Stallungen mit Tierbestand (- Abschlag auf Gesundheitsrisiko --- bzw. Tierchen nicht oder nur teilweise angeben, wenn man bei der Nutzung der Bestände flexibel bleiben möchte),
Produktionen,
Installationen,
Zeitwerte der Fahrzeuge und Geräte,
Sparguthaben.

Das Betriebskapital als Basis müsste sicherlich um einen wirtschaftlichen Risikofaktor gemindert werden.

Vielleicht bleibt es nicht bei dem stets berechenbaren guten Wetter? Die Marktpreise schwanken ja bereits beachtlich... Vielleicht nicht nur mir könnte ein spannendes Spiel mit realen Risiken deutlich mehr efallen als der aktuelle Trott.

Insgesamt, wer gut wirtschaftet, wer ggf. nicht nur auf einzelne gerade boomende Bereiche setzt sondern sich bissele breitbeinig stabil aufbaut, ist für die Banken auch gut kreditwürdig.

Freaks, Mittester, was sagt ihr? Nur mit Ideen, Input wird das Spiel wirklich spannend und interessant umesetzt werden können. Beliebige Meinungen können manches assoziieren, an das man ansonsten ggf. gar nicht denken würde.


--- NachPS, mag neugierig sein, werdeen wir uns auf den Abschluss der Feldarbeits-Ralley noch sehr lang gedulden müssen? ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste