Farming-Tycoon Forum

Normale Version: Ernteeinsatz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn kein Stroh anfallen wird, etwa bei Raps wird nur der Drescher benötigt. Dennoch müssen Fahrzeug und Hänger mit ausgewählt werden. Es entsteht kein Nachteil. Aber statt der pauschalen Entscheidung, dass kein Fahrzeug ausgewählt ist, sollte die Überprüfung, was gebraucht wird, gleich erfolgen.
Jau, das wird später incl. weitere Daten noch genau berechnet. Doch immer wieder fällt auf, dass eine Zugmaschine zwar als unterwegs eingetragen ist und nicht zur Verfügung steht, während nach der Arbeit an der Tankstelle nur der Drescher auftaucht. Und erst dann ist die Zugmaschine frei.
Lässt sich die Prüfung statt am Ende der Arbeit nicht gleich beim Losschicken durchführen?
Es wird ja eine Zugmaschine mit Kipper benötigt, um z.b. den Raps wegzufahren. Stroh spielt da gar keine Rolle, das kommt erst im nächsten Schritt, wenn vorhanden.
Bei kleinen Feldern fährt nur der Drescher in die Werkstatt. Aber die Zugmaschine musste ausgewählt sein, stand für andere Arbeiten nicht zur Verfügung.

Also fand doch die Abfrage, was an der Aktion beteiligt war, erst am Ende der Arbeit statt.
Würde die Abfrage gleich bei der Berechnung erfolgen, bräuchten Zugmaschine mit Kipper gar nicht ausgewählt sein.

Bzw. jetzt in der Aufbauphase wäre es sicher OK, wenn die Abfrage beim losschicken erfolgt.
Stehen 2 Arbeiten an, müsste man erst die Ernte starten und danach die Arbeit mit Zugmaschine.

(Drescher, Kornspeicher 4200 kg, es wäre durchaus interessant, je nach Bedarf nach Feldern mit pasender Größe zu schauen.)

Nach-PS: War spontan verhindert, momentan nicht an Urlaubseintrag gedacht. Mag jetzt gar nicht nach meinen Tierchen schauen.